Online schnell und garantiert günstiger buchen

Aktuelle Veranstaltungen in Leipzig

Region Leipzig startet in den Wettbewerb "Jugend musiziert"

An den kommenden beiden Wochenenden (18.01-20.01.2019 und 25.01.-27.01.2019) findet in der Region Leipzig der diesjährige Regionalwettbewerb "Jugend musiziert" statt. Mehr als 280 junge Musikerinnen und Musiker treten in elf unterschiedlichen Kategorien an.

Supersommer und großes Schwimm-Interesse: Sportbäder verzeichnen 2018 Besucherrekord

Noch nie kamen so viele Menschen in Leipzigs Schwimmhallen und Freibäder wie im Jahr 2018. 1.223.030 Gäste haben die Leipziger Sportbäder in ihren acht Schwimmhallen und fünf Freibädern gezählt - das sind knapp 112.000 mehr als noch 2017 und bedeutet einen Besucherrekord seit Bestehen des Unternehmens 2004.

Sanierter Spielplatz: Lokomotive in Gohlis-Mitte lädt zum Spielen ein

In Gestalt einer Lokomotive erscheint in Gohlis-Mitte ein neu sanierter Spielplatz. Direkt nach der Eröffnung durch Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal konnten die Gohliser Kinder in der Ludwig-Beck-Straße zusteigen und mitfahren.

RB Leipzig gegen Borussia Dortmund am 19. Januar 2019 - Spielinfos und Hinweise zur Anreise

Der Rückrundenauftakt steigt für RB Leipzig in diesem Jahr gegen Borussia Dortmund vor heimischer Kulisse. Für Ihre entspannte Anreise zum Spiel haben wir Ihnen wichtige Informationen zusammengestellt.

Reiseziel Nanjing: Die nächste Bürgerreise 2019 führt in die chinesische Partnerstadt

Nanjing, die sogenannte "südliche Hauptstadt" Chinas wird vom 18. bis 27. September 2019 Ziel einer Bürgerreise sein, für die sich Leipziger jetzt anmelden können. Die Teilnehmer werden zehn Tage im "Reich der Mitte" verbringen und neben der Partnerstadt Nanjing unter anderem auch Shanghai und Peking besuchen. Die Federführung für die Bürgerreise liegt beim Referat Internationale Zusammenarbeit.

Partner Pferd 2019

Traditionell zu Beginn des Jahres vereint die Messe Partner Pferd vom 17. bis 20. Januar 2019 hochkarätigen Turniersport mit einer umfassenden Ausstellung, Sonderschauen mit Abendshows, eine Kinder-Erlebniswelt mit Vorführungen und Präsentationen im Aktionsring.

Luther-Melanchthon-Denkmal: 77 Gestaltungsideen eingereicht

Zur Wiedererrichtung eines Luther-Melanchthon-Denkmals im Grünzug zwischen Karl-Tauchnitz-Straße, Friedrich-Ebert-Straße und Martin-Luther-Ring hatte die Stadt Leipzig am 1. Oktober 2018 einen offenen zweistufigen Gestaltungswettbewerb ausgelobt, dessen Einreichungsfrist am 9. Januar 2019 endete.

Jubiläumsjahr 2019: Leipzig feiert 100 Jahre Bauhaus

Leipzig feiert gemeinsam mit weiteren deutschen Städten das 100jährige Jubiläum des Bauhauses.

Grünauer sollen Wechsel im Komm-Haus mitgestalten

Das "Komm-Haus" in der Selliner Straße 17 arbeitet unter neuer Regie. Seit dem 1. Januar 2019 führt "Die Villa" das Haus. Für die Grünauer soll sich dieser Wechsel von Stadt zu freiem Träger bezahlt machen: Das Haus wird auf ihre Interessen zugeschnitten bleiben, soll sich aber in der persönlichen Erreichbarkeit deutlich verbessern.

Kinder für neue Rathausbroschüre gesucht

Das Leipziger Kinderbüro sucht Mädchen und Jungen zwischen 8 und 12 Jahren, um gemeinsam eine für Kinder verständliche Broschüre über das Neue Rathaus zu erstellen. Die Gruppe trifft sich ab 18. Januar 2019 einmal pro Woche. Wer mitmachen möchte, kann sich jetzt anmelden.